Презентация, доклад Draußen ist Blätterfall

Содержание

этапы проекта I этап : Урок №14Тема «Draußen ist Blätterfall» Обсуждаю темы проектов в рамках программы и учащиеся делают выбор : «Rätselspiele», «Basteln», «Der Markt» . I I этап : Урок №14Тема

Слайд 1Draußen ist Blätterfall
За окном листопад

Draußen ist BlätterfallЗа окном листопад

Слайд 2 этапы проекта
I этап : Урок №14Тема «Draußen ist

Blätterfall» Обсуждаю темы проектов в рамках программы и учащиеся делают выбор : «Rätselspiele», «Basteln», «Der Markt» . I I этап : Урок №14Тема «Draußen ist Blätterfall» Под моим руководством разрабатываем план проведения проекта : - каково содержание проекта ребята делают рисунки, готовят карточки с изображением овощей и фруктов, собирают стихи и загадки на немецком языке об овощах, фруктах; проводится также конкурс салатов и рецептов блюд из овощей и фруктов, букетов - каким будет результат проекта, способ презентации. Защиту организуем в форме игры, на которой ученики посетят три станции «Rätselspiele», «Basteln», «Der Markt» ; - срок выполнения урок № 27 (01.11.)
этапы проекта   I этап : Урок №14Тема «Draußen ist Blätterfall» Обсуждаю темы проектов в

Слайд 3этапы проекта
III этап : 14-26 уроки отрабатываем программный лексико-грамматический материал

по теме. IV этап: 14-26 уроки учащиеся собирают воедино материал, под моим руководством корректируют собираемую информацию. V этап : оформление проекта.
этапы проекта III этап : 14-26 уроки отрабатываем программный лексико-грамматический материал по теме.

Слайд 4этапы проекта
VI этап : Урок №27 - защита проекта на

обобщающем уроке. VII этап : Урок №27- рефлексия (обсуждение результатов; оценка проекта).
этапы проекта VI этап : Урок №27 - защита проекта на обобщающем уроке. VII этап : Урок

Слайд 5Обобщающий урок в 6 классе по теме «Draußen ist Blätterfall» c

применением метода проектов

Цель урока:
Воспитание у детей чувства любви к природе, окружающему миру, умение работать в паре.
Развитие логического мышления, языковой догадки.
Закрепление знаний, умений и навыков по теме; активизация лексического материала; применение его в разных ситуациях.
Основные учебно-коммуникативные задачи:
активизировать употребление лексики по теме «Осень»;
развивать навыки и умения восприятия на слух текста, построенного на знакомом материале.
Тип урока: урок обобщения и контроля знаний, с применением игровой технологии

Обобщающий урок в 6 классе по теме «Draußen ist Blätterfall» c применением метода проектов Цель урока: Воспитание

Слайд 6 ход урока

Начало урока.
Guten Tag, Kinder! Freue mich, euch zu sehen. Nehmt eure Plätze! Wir haben das Thema «Draußen ist Blätterfall» gelernt. Wir haben viel űber den Herbst gelesen und geschrieben. Wir haben viele Ǘbungen gemacht. Wir haben sehr gut gearbeitet.
Und jetzt prűfen wir, was wir schon können und wissen.
ход урока            Начало урока. Guten

Слайд 7Eine Mundgymnastik
Hier ein Sprichwort.
Ende gut – alles gut. Sprechen mir nach.
Und

hier ein Lied über Herbst. Nun singen wir mit. Звучит аудиозапись песни).
Wir wiederholen die Wőrter zu unserem Thema. Ich sage die Wőrter deutsch und ihr sagt russisch. Wir spielen Ball.

Eine MundgymnastikHier ein Sprichwort.Ende gut – alles gut. Sprechen mir nach.Und hier ein Lied über Herbst. Nun

Слайд 8Wie ist das Wetter im Herbst?
Manchmal, oft
verschieden, gleich
Es ist warm
Es ist

kalt
Es ist windig
Es ist trübe
Die Sonne scheint (nicht)
Es regnet
Es schneit
Der Wind weht (nicht, stark)


Es ist nass (сыро)
Der Himmel ist grau) blau
Die Vögel fliegen weg
Einige bleiben hier
Die Bauer
Die Ernte einbringen
Die Blätter fallen
Bunt, rot, gelb, braun
Rad fahren
Zurückdenken an


Wie ist das Wetter im Herbst?Manchmal, oftverschieden, gleichEs ist warmEs ist kaltEs ist windigEs ist trübeDie Sonne

Слайд 9Wir machen Projekte
Die erste Station «Rätselspiele»


Карточка № 1 в загадке использованы слова о капусте.
Er pflanzt im Garten. Er ist grün und rund. Aus ihm kann man (можно) die Suppe kochen (варить) und Salate machen. Was ist das?
Карточка № 2 в загадке использованы слова о моркови
Sie ist lang und gelbrot. Sie „lebt“ in der Erde. Sie ist gut für die Gesundheit. Es gibt Vitamine A. Man kann (можно) Salate machen und in der Suppe kochen(варить). Was ist das?
Карточка № 3 в загадке использованы слова о помидоре
Sie ist zuerst grün, dann rot oder gelb. Sie ist rund. Sie pflanzt im Gemüsegarten. Die Menschen machen Ketchup, Salate und die Saft (cок). Was ist das?
Карточка № 4 в загадке использованы слова об арбузе
Sie ist sehr groß, grün mit schwarz, innerhalb (внутри) rot und süß. Sie ist rund. Sie pflanztauf dem Feld. Die Menschen mögen sie und essen gern. Man kann nicht Salate und Konfitüre machen. Was ist das? (ученики слушают загадки и выбирают картинки к загадкам)
Wir machen ProjekteDie erste Station «Rätselspiele»

Слайд 10Учащиеся на слух отгадывают загадки и выбирают нужную картинку

Учащиеся на слух отгадывают загадки и выбирают нужную картинку

Слайд 11Ratet bitte ! (предлагается учащимся

4 загадки о временах года)
Die Bäume sind rot, es regnet oft, die Erde ist nass. Sag, wann ist das?

Die Wälder sind weiβ, аuf Flüssen – Eis. Es weht der Wind. Wann ist das, Kind?
Der Schnee ist weich, еs taut der Teich, Lang wird der Tag. Wann ist das, sag!

Die Sonne glüht, die Blume blüht, Das Korn ist voll. Wann ist das wohl?
Ratet bitte ! (предлагается учащимся         4 загадки о временах

Слайд 12Учащиеся на слух отгадывают загадки и выбирают нужную картинку

Учащиеся на слух отгадывают загадки и выбирают нужную картинку

Слайд 13Что это? Разгадай ребус. Впиши начальные буквы

(немецкое название)
Что это? Разгадай ребус. Впиши начальные буквы          (немецкое

Слайд 14Отгадай кроссворд. Лыжи, ворон, крестьянин, воробей, дыня, снег, сливы, лук, морковь,

виноград, цветная капуста, снежинка.
Отгадай кроссворд. Лыжи, ворон, крестьянин, воробей, дыня, снег, сливы, лук, морковь, виноград, цветная капуста, снежинка.

Слайд 15Unsere Projekte
Die zweite Station «Basteln»
Ученики презентуют свое необычное блюдо из овощей

и фруктов, свои поделки. Das ist ein Schmuk zum Salat. Er besteht aus Radies und Gurke, Mohrrübe und Rübe. Er ist sehr schön, geschmackvolle und Vitamin-Ergänzung . Dieser Schmuk heiβt “Märchenfigur“. Das sind ein Schneeman, eine Biene Maja, ein Krokodil Gena.
Unsere ProjekteDie zweite Station «Basteln»Ученики презентуют свое необычное блюдо из овощей и фруктов, свои поделки.

Слайд 16Das ist ein Schmuk zum Salat

Das ist ein Schmuk zum Salat

Слайд 17 Das ist unsere Weise Eule. Ich habe

sie aus Herbstblätter gemacht.
Das ist unsere Weise Eule. Ich habe sie aus Herbstblätter gemacht.

Слайд 18Und das sind Ansichtskarten zum Thema "Herbst"

Und das sind Ansichtskarten zum Thema

Слайд 19Ich habe zwei Plakate zum Thema "Herbst" gemalt. Wer erzählt über

das Wetter im Herbst?
Ich habe zwei Plakate zum Thema

Слайд 20Das Wetter ist im Herbst so verschieden. Wer erzählt über das Wetter

und die Natur im Herbst?

Учащиеся делают устные сообщения о погоде, о животных и птицах, о занятости людей осенью. Например.

Das Wetter ist im Herbst so verschieden. Wer erzählt über das Wetter und die Natur im Herbst?

Слайд 21Der Herbst beginnt im September. Der Herbst hat drei Monate, September,

Oktober, November. Die Sonne scheint nicht hell. Der Himmel ist grau. Der Wind weht stark. Alle Bäume sind bunt. Wie sind die Blätter? Sie sind rot, gelb, grün. Sie fallen auf die Erde. Es regnet оft. Die Vőgel fliegen in die warmen Länder. Wir sehen in Dorf nur die Rabe und Spatzen. Im Herbst gibt es viel zu tun. Im Herbst gibt es eine reiche Ernte. Es gibt viel Obst und Gemüse. Die Bauern bringt die Ernte ein.
Der Herbst beginnt im September. Der Herbst hat drei Monate, September, Oktober, November. Die Sonne scheint nicht

Слайд 22Unsere Projekte
Die dritte Station «Der Markt» ( примерные диалоги)
Verkäufer: Guten Tag!

Was wünschen Sie?
Schüler: Ich esse Äpfel gern. Ich mőchte ein Kilo Äpfel. Was kőstet das?
V: 1 Euro 50.
S: Gut. Ich gebe Ihnen 2 Euro.
V: Hier der Rest: 50 cent.
S:Danke.
V: Ich danke auch. – Guten Tag! V: Was wunschen Sie? Die Birnen sind so suβ!
S: Ich esse Äpfel gern. Ich möchte ein Kilo Äpfel. Was kostet das?
V: 5 Euro 50 cent.
S: Ich gebe Ihnen 5 Euro.
V: Hier der Rest.
S: Danke schön.
V: Ich danke auch.
Unsere ProjekteDie dritte Station «Der Markt» ( примерные диалоги)Verkäufer: Guten Tag! Was wünschen Sie?Schüler: Ich esse Äpfel

Слайд 23Unsere Projekte
Die dritte Station «Der Markt»

Ученикам раздаются карточки с изображением

фруктов и овощей, денежные единицы , ценники , оформляют свой «прилавок». Класс делится на продавцов и покупателей. Покупатели покупают овощи и фрукты .(диалог между продавцом и покупателем происходит на немецком языке).
Unsere ProjekteDie dritte Station «Der Markt» Ученикам раздаются карточки с изображением фруктов и овощей, денежные единицы ,

Слайд 24К инсценировке готовы

К инсценировке готовы

Слайд 25Obst. Gemüse.

Собери урожай в корзины. Ученики, называя на немецком языке фрукты

и овощи, заполняют корзины.
Obst. Gemüse.Собери урожай в корзины. Ученики, называя на немецком языке фрукты и овощи, заполняют корзины.

Слайд 26Рефлексия

rot – Ich arbeitete gut, war aktiv und bin mit meiner Arbeit zufrieden.
gelb – Ich arbeitete in der Stunde, aber war nicht besonders aktiv.
grün – Ich arbeitete wenig in der Stunde, war nicht aktiv.

Wählt bitte den entsprechenden Blätter und legt auf euren Schulbänken.

Рефлексия                rot

Что такое shareslide.ru?

Это сайт презентаций, где можно хранить и обмениваться своими презентациями, докладами, проектами, шаблонами в формате PowerPoint с другими пользователями. Мы помогаем школьникам, студентам, учителям, преподавателям хранить и обмениваться учебными материалами.


Для правообладателей

Яндекс.Метрика

Обратная связь

Email: Нажмите что бы посмотреть